finch® W:O:A Bullhead erschienen

Die Abfüllung für alle Wacken und Heavy Metal Fans!

Die finch® Whiskydestillerie in Heroldstatt auf der Schwäbischen Alb produziert seit 1999 den eigenen Whisky und gilt heute als eine der größten Whiskybrennereien in Deutschland. Nun erschien mit dem finch® W:O:A Bullhead der offizielle Whisky für das berühmte Wacken Open Air.

Der finch® Schwäbische Hochland Whisky wird aus den Früchten der eigenen Arbeit und den Erzeugnissen des eigenen Betriebs auf der Schwäbischen Alb produziert. In ihm sollen sich Natur, Leben und Kultur der einst unter keltischem Einfluss stehenden, heimischen Alb spiegeln.

Mittlerweile ist die breite Basis von Abfüllungen des finch® Schwäbischen Hochland Whisky 7 bis 8 Jahre alt, auch eine 10-jährige Abfüllung ist geboten. Nun erschien mit dem finch® W:O:A Bullhead der offizielle Whisky für das Wacken Open Air vom 04.-06.08.2022 in Wacken in Schleswig-Holstein.

Der Single Malt besteht aus acht Jahre altem Whisky auf Basis von Gerstenmalz aus Gerste des eigenen Anbaus, destilliert auf einer der größten Pot Stills Deutschlands. Als Triple Cask-Abfüllung reift er in Ex-American Oak, -Portwein- und -Wein.

Die finch® Whiskydestillerie freut sich sehr, das Kult-Festival und seine Fan-Gemeinde mit dem neuen finch® W:O:A Bullhead (42,6%) genussvoll begleiten zu können. Er ist zu einem Preis von 49 € im Online-Shop der Brennerei erhältlich.

www.finch-whisky.com

www.wacken.com

Bild/Bezugsquelle: finch® Whiskydestillerie (www.finch-whisky.com)