Weyermann® No. 5 ausgezeichnet

Der Weyermann® No. 5 Single Malt wurde bei der diesjährigen Frankfurt International Spirits Trophy mit Gold ausgezeichnet. In der Wettbewerbskategorie „Spirituosen – Deutscher Single Malt“ überzeugte die Komposition aus fünf Fässern des Weyermann® Barrelrooms auf ganzer Linie.

Die Ursprünge der Malzfabrik Weyermann® in Bamberg reichen bis in das Jahr 1879 zurück. Mit 85 verschiedenen Sorten Spezialmalzen ist man Weltmarktführer im Bereich der Brau-, Röst- und Caramelmalze. 2014 kam dann die eigene Brennerei dazu.

Hier werden die verschiedenen Weyermann Whiskys produziert. In der Weyermann® Destillerie verfügt man über zwei Brenngeräte – eine 300 l Verschlussbrennerei und ein 80 l klassisches, elektrobeheiztes Geistgerät mit Helm.

Philipp Schwarz, Master Distiller bei der Weyermann® Destillerie: „Die Gold freut mich natürlich sehr! Für mich ist das eine besonders schöne Form der Wertschätzung und Bestätigung meiner Arbeit. Gleichzeitig motiviert es mich immer weiter, meine kreativen Ideen umzusetzen.“

www.weyermann.de

Bild/Bezugsquelle: Weyermann® Spezialmalze (www.weyermann.de)