The Nine Springs Thuringian Acolon Casks neu erhältlich

Geprägt von deutschem Acolon Rotwein

Die Number Nine Spirituosen-Manufaktur in Thüringen ist bekannt für ihre deutschen Whiskys. Nun veröffentlichte man den The Nine Springs Thuringian Acolon Casks. Dafür verwendete Master Distiller Bernd Ehbrecht ausgesuchte Spezialmalze, die braumeisterlich verarbeitet wurden.

Der Whisky reifte sechs Jahre in Ex-Bourbon und anschließend zwei weitere Jahre in Ex-Acolonfässern des Thüringer Weinguts Zahn in Großheringen. Bei der Rebsorte Acolon handelt es sich um eine Rotweinsorte, die 1971 aus den Rebsorten Lemberger und Dornfelder gekreuzt wurde.

Im Vordergrund herrscht eine starke Rotweinnote, gefolgt von einer leichten Holznote. Die fruchtigen Noten verleihen einen süßlichen, lieblichen Geruch. Geschmacklich dominiert der Acolon Rotwein, direkt gefolgt von einem nussigen Geschmack im Hintergrund.

Der limitierte, acht Jahre gereifte The Nine Springs Thuringian Acolon Casks (46%) aus der Single Cask Selection ist zu einem Preis von 59 € pro Flasche im Online-Shop der Brennerei erhältlich.

www.number-nine.eu

www.weingut-zahn.de

Bild/Bezugsquelle: Number Nine Spirituosenmanufaktur GmbH (www.number-nine.eu)