HeiligenBergFeld mit Gold ausgezeichnet

Es ist der erste Bavarian Single Malt der HeiligenBergFeld Distillery

Die HeiligenBergFeld Distillery ist die erste deutsche Whiskybrennerei im Hochland (641 Meter) des Fünfseenlands im Landkreis Starnberg im Alpenvorland. Nun wurde der erst Ende 2021 erschienene HeiligenBergFeld Bavarian Single Malt Whisky bei der Swiss Spirits Review ausgezeichnet.

Die Idee zum eigenen Whisky entstand im Jahr 2017 nach einem Herrenausflug in die schottischen Highlands und dem Besuch ausgewählter Whiskybrennereien. Nach Änderung des Brennrechts wurde der erste Whisky von Achim März produziert und als bayerischer Single Malt Whisky am 26.02.2018 in die First-Fill Fässer gelegt.

Ende 2020 folgte eine neue Verschlussbrennerei, ein Jahr später erschien der erste, limitierte HeiligenBergFeld Bavarian Single Malt Whisky. Beim Schweizer Spirituosenwettbewerb Swiss Spirits Review (www.spirits-review.ch) wurden das Cask 3 – Oloroso und das Cask 4 – Portwein jeweils mit Gold ausgezeichnet.

www.heiligenbergfeld.de

Bild/Bezugsquelle: HeiligenBergFeld Distillery (www.heiligenbergfeld.de)