Slyrs Bavarian Peat neu erhältlich

Der Whisky wird mit deutschem Torf gemacht

Mit dem Slyrs Bavarian Peat erweitert die deutsche Whiskybrennerei Slyrs am Schliersee in Bayern ihr Portfolio. Bei der Herstellung setzen der Master Distiller Hans Kemenater und die Destillateure von Slyrs auf Gerstenmalz aus Deutschland, das in Bayern über Torf deutschen Ursprungs gedarrt wurde und so eine besonders komplexe Torf-Note bekommt.

Mit seinem Phenolgehalt von 40 ppm besticht der Slyrs Bavarian Peat mit seiner torfigen, erdigen Rauchnote im Zusammenspiel mit Anklängen von Vanille, süßem Dörrobst und dunkler Schokolade. Empfohlen wird er pur bei Zimmertemperatur. Er ist ab dem 18.11.2022 online im Webshop von Slyrs sowie im Laden der Brennerei vor Ort erhältlich. Anfang Dezember ist er auch im Handel erhältlich.

www.slyrs.com

Bild/Bezugsquelle: SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG (www.slyrs.com)