Berichte

Neue Broschüre für den VDW

Eine kompakte Übersicht über den Verband Deutscher Whiskybrenner e.V. (VDW), einen kurzen Einblick in die deutsche Whiskychronik sowie eine Übersicht über alle Mitgliedsbrennereien und ihre Whiskys finden Sie in unserer neuen Broschüre zum Download.

Mehr

Elch-Whisky neu im VDW

Kennen Sie schon Elch-Whisky? In der Brennerei in Thuisbrunn entsteht unter der Führung des vielfach ausgezeichneten Braumeisters und Edelbrandsomeliers Georg Kugler der Torf vom Dorf, ein fränkischer Single Malt Whisky aus besten Zutaten. Charakteristisch für diesen Whisky sind die rauchigen Aromen, die sich durch das extra für die Brennerei hergestellte Malz entfalten. Seit Kurzem heißen […]

Mehr

Gilors mit vier neuen Single Malts

Das Familienunternehmen wurde 1970 als Obstbaubetrieb gegründet. 2005 folgte eine Verschlussbrennerei. Seit 2010 verlagerte sich der Schwerpunkt vom Obstbau auf die Brennerei und Kelterei. Neben Edelobstbränden wurde der Gilors Whisky erfolgreich am Markt platziert. Alle Details hier.

Mehr

Fading Hill – ein Whisky bekommt ein neues Gesicht

2002 wurde der Fading Hill Whisky zum ersten Malt destilliert, 2008 kam er auf den Markt. 18 Jahre später, im Jahr 2020 bekam er ein neues Gesicht. Und auch sonst hat sich bei der produzierenden Birkenhof-Brennerei viel getan. Alle Details hier.

Mehr

Frank´s Suebisch mit Jamaika Rum Cask Finish

Für die Brennerei Roder bedeutet Whiskyherstellung Berufung und Lebensfreude. Die Region am Fuße der rauen Schwäbischen Alb bietet die besten Bedingungen dafür. Nun erschien eine neue limitierte Abfüllung von Frank´s Suebisch Whisky. Alle Details hier.

Mehr